S C H R E I B M A S C H I N E

Just one of those days …

Archiv 2011

Erlesenes 2011

Anfang des Jahres hat Goodreads die 2011 Reading Challenge gestartet. Der Deal: Zu Beginn des Jahres kann man angeben, wie viele Bücher man im Verlauf des Jahres lesen möchte. Auf der Startseite wird dann angezeigt, wie weit das Vorhaben ist und ob ein hypothetischer Zeitplan – davon ausgehend, dass  alle Bücher der gleichen Lesezeit bedürfen – eingehalten wird. Bei mir sieht das so aus.1

  1. Mir wurde mal von einer 500-seitigen Dissertation eines Philosophen berichtet, die sich ausschließlich mit Bezugswörtern in Link-Bezeichnungen beschäftigt. Nur so am Rande. 

Zum Beitrag Erlesenes 2011

Vertwittert

Bilanz nach zwei Jahren Twitter: 1862 Tweets, 116 Followers und immer weniger Blödsinn in der Timeline. Mann, was habe ich früher alles  gepostet?! Aber das musste wohl so sein im Kurznachrichtenhype. Und wie ich selbst schon einmal bemerkte: Gedankenknappheit auf 140 Zeichen – wir beschneiden uns selbst und in der Kürze einer Nachricht geht nicht selten auch ihr Potential verloren.

Zum Beitrag Vertwittert

Sie.

Sei sie

Zum Beitrag Sie.

Möbiusband

Das Spiel gibt es ja schon länger, da ich in dessen Rahmen auf eine interessante Seite für die Foto-Bearbeitung gestoßen bin, habe ich zum Testen mal mitgespielt.

Zum Beitrag Möbiusband

Zeichenpause

Kurze Pause am Nachmitag. Was seht ihr?

Zum Beitrag Zeichenpause

Pinguin mit Zeitgefühl

Seit heute hängt sie endlich: die Pinguin-Uhr, gefertigt aus einer alten Schallplatte.

Zum Beitrag Pinguin mit Zeitgefühl